RE: Problem Debian Neuinstallation und DSL

Hallo,

hast Du mal geschaut, was "pppoe -I eth0 -A" zurückliefert?
Das sollte Dir die MAC Adresse und den Namen des Access
Concentrators liefern.
Schau auch mal, ob nicht vielleicht ein übereifriges Konfigurations-
Script dem Netzwerk-Interface eine IP-Adresse verpasst hat oder
versucht sich eine per DHCP zu besorgen. Das interface sollte
im ifconfig output als UP angegeben sein, sonnst sollten aber
vor dem start des pppoe keine IP einstellungen wie IP-Adresse,
Netmask, o.ä. eingestellt sein.

Gruß,
Reiner.