Re: wie instabil ist sid?

Am Samstag, 2. Juli 2005 01:21 schrieb Rainer Bendig aka Ny:

> unstable/sid ist von der Planung her schon Kaputt. So ist unstable
> definiert. Es heisst ja nicht umsonst unstable. Wenn du unstable
> verwendest machst du dein eventuell lauffaehiges System kaputt.

So war es bei mir auch, Da ich aber des öfteren Pakete brauche, die es nur in
unstable gibt, habe ich einen Experimetnalrechner und mit u.a. preferences und
_vielen_ nicht offiziellen Repositories hatte ich im Multimedia-Bereich noch
nie wesentliche Probleme.

cat /etc/apt/preferences
Package:        *
Pin:            release a=stable
Pin-Priority:   400

Package:        *
Pin:            release a=unstable
Pin-Priority:   500

Package:        *
Pin:            release a=testing
Pin-Priority:   900

> Nicht
> sofort aber in naher Zukunft. Die letzte Zeit war es wegen dem sarge
> Release recht "angenehm" zu benutzen.

Ich bin schon gespannt, wie lange SID hier weiter so gut läuft.

Im Produktivbereich würde ich mich aber nicht trauen, SID einzusetzen. Es ist
aber kein Problem ein paar GB für eine "SID-Partition" abzuzweigen und dann
alternativ zu booten.

Al