Re: exim4 und accounts für spezielle domains

On 01/07/2005 Ulf Volmer wrote:

> # exim.conf
> # domain specific aliases
> domain_aliases:
>    driver = aliasfile
>    domains = example.com:expamle.org
>    file = /etc/exim/$domain.aliases
>    search_type = lsearch

jo, das ist noch eine andere möglichkeit, aliases nach domains zu
trennen. aber wie gesagt möchte ich ja echte mailboxes für die
verschiedenen user anlegen.

was mir so einfällt, ist system user mit dem namen 'user_domain.com'
anzulegen, und im domain-spezifischen alias file dann:
user: user_domain.com

das ist aber ziemlich lästig. ich hoffe da gibt es was einfacheres.

bye
 jonas