Re: libtiff.so.3

Am Freitag, 1. Juli 2005 11:49 schrieb Enrico Troeger:
> Ist aber merkwürdig, dass ein Javaprog System-Blibliotheken braucht.
> Ist es vielleicht Deine VM die etwas betagter ist?

Das Proggi bringt java version "1.4.2_04" mit.
Mit java version "1.5.0_03" (nach Thread v. 29.6.2005 installiert) geht's aber
auch, ist nur etwas bonbonfarbener das Ganze.

> Ich würde sagen, das Programm stürzt dann mit einer Exception ab, bzw.
> wenn es
> wie oben angedeutet eher an der VM liegt, wird wohl diese komplett
> abrauchen,
> mit einem Speicherzugriffsfehler o.ä.

Bisher passiert nichts dergleichen - alle von mir genutzten Funktionen des
Programms laufen einwandfrei. Fahrpläne errechnen, Umgebungskarte anschauen
(für speziell diese Funktion werden die Libs benötigt) und drucken - alles
i.O..

> Wohl höchtens einen Debugger, und auch da stellt sich dann wieder die
> Frage, wo der Fehler ist in der Vm oder in dem Java-Prog an sich.

Fehler sind ja nicht da. Ich verstehe auch zu wenig von der Materie um da
teifer einsteigen zu können und zu wollen. Und überhaupt, es ist ein
kommerzielles Proggi (5,- EUR) Gibt's auch online:
http://www.hvv.de/start.htm?url1=2_start&end1=php&url2=2_1_index&end2=php&anker=kein&art=site

> Gruß
> Enrico
Tschüss und Danke an Andreas und Enrico
dirk

PS ich habe mir mit einer Axt in den Fuß gehauen, daher antworte ich erst
jetzt. Alle Zehen sind noch dran!    :-)