Re: Zugriff auf MySQL-DB war: Re: Speziellen Port öffnen

am  01.07.2005, um 16:49:39 +0200 mailte Peter Schütt folgendes:
> Als in my.cnf gibt es den Eintrag
> bind_address = 127.0.0.1
> der skip_networking ersetzt und gewährleistet, daß nur lokale Programme auf
> die MySQL-Datenbank zugreifen dürfen.
>
> Was muß ich da eintragen, damit ich vom lokalen Rechner und dem lokalen
> Netzwerk darauf zugreifen kann?

probier mal Deine Adresse, also:

bind_address = 192.168.10.1

falls das die IP ist.
(Leider ich eine google-Suche zu diesem Parameter alles andere als
hilfreich, oder ich bin zu blond)

Er wird dann aber offensichtlich generell lauschen, egal, wer ihn
anquasselt. Ich kann/will es nicht austesten, nutze PostgreSQL, welches
wohl offensichtlich auch in dieser Hinsicht besser ist...

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639