Re: ThinClients (IBM Netvista 2800) - wieviel leisten sie wirklich?

Am 2005-05-04 01:26:16, schrieb Joel HATSCH:

> Jetzt muss ich auch was dazu sagen : Du hast vielleicht prinzipiell
> Recht (weiss nicht genau wie das funktionniert). Aber stellt Dir mal
> die Frage : wie kannst Du mit Punkt, Fill, Linie als Primitives ein
> beliebiges Bild beschreiben ? Eben mit X*Y *Punkt* Anweisungen, weil
> das Bild kein Vektor-Basiertes Format hat.

Genau was ich sagte.

> Neben der Theorie auch die Praxis : hab's auf einem 300MHz Laptop
> ausprobiert : schwarzer Bildschirm, und Netzwerkkarte nur noch am
> Blinken (100MBit). Korreliert mit der Theorie, oder ?

Mein Terminal hatte 800 Mhz und es nicht geschaft, weil das Netzwerk
nicht hinterherkam.  und mit nem 700RX brauche ich nicht anfangen.  :-)

> 300MHz reichten allerdings, um ein DivX über's Netzwerk mit VLC zu
> lesen. Vielleicht ist das die Lösung zum Problem.

Die VLC Application dann auf dem Terminal laufen lassen ?

> Mich würde beim OP's ThinClient interessieren, wie laut die Kiste ist,
> und ob man eine Video-Karte mit TV out rein tun kann

Sie hat soviel ich weis zwei PCI-Steckplätze

> Joel

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi