Re: ThinClients (IBM Netvista 2800) - wieviel leisten sie wirklich?

On Day 50 of Discord 3171, Michelle Konzack wrote:

> Genau, der Player IST auf dem Server und was glaubste wohl, was Du
> an Bilddaten hast ?  Diese Bilddaten die an den ThinClient geschickt

Wie oft soll man der noch erklären das du bei Remote X *keine* Bilder
über das Netz schickst sondern die Anweisungen zum zeichnen des
Bildes. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

> werden sind um ein vielfaches höher als ein XViD oder MPEG stream.

*Nein*. Um eine DVD, und um die ging es hier ursprünglich, als Stream
durchs Netz zu blasen brauchst du eine Bandbreite 8384 kbps. Bei der
Remote X Variante kommst du mit etwa 3500 kbps aus (ich rede hier von X
und nicht von X durch einen ssh-Tunnel oder änlichem).

> Zum reinen Anzeigen würden 233MHz reichen nur macht dann seine NIC
> schlapp weil es zu viele Videodaten sind.

*Nein*. Wenn er Probleme haben sollte, dann nicht wegen der Datenmenge,
sondern weil die Latenz der Verbindung zu hoch ist. Und im Gegensatzt zur
Datenmenge ist das optimierbar.

ttyl8er, t.k.

--
"The four building blocks of the universe are fire, water, gravel and
vinyl."