Re: OT: Äquivalent zu Typograf?

Hi,

Am Freitag, den 30.12.2005, 00:04 +0100 schrieb Wolf Wiegand:

> Gib den Hinweis doch aus, wenn der Benutzer fontlinge startet und die
> Konfigurationsdatei noch nicht vorhanden ist - das dürfte noch sicherer
> als der Hinweis bei der Installation sein, den kann man nämlich schnell
> wieder vergessen :-)

Das ist prinzipiell eine gute Idee. Es verbirgt sich allerdings etwas
mehr dahinter. Es gibt extra ein Tool zur Installationshilfe, welches
z.B. die MySQL-Datenbank von älteren Versionen auf die aktuelle updatet.
Es werden Perl-Module auf Vorhandensein geprüft. Die Datenbank wird
übers Internet upgedatet. MySQL-Accounts werden angelegt. Es wird eine
Intranet-Website in ~/public_html/fontlinge erzeugt... und vieles mehr.

Das sind Aktionen, die sehr umfangreich sind, manuell ausgelöst werden
sollten und teilweise destruktiv sind. Und ob das überhaupt gemacht
werden soll/kann/darf lässt sich nicht erraten, indem ich auf -x
~/.fontlinge prüfen lasse.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/