OT: Äquivalent zu Typograf?

Hallo.

Ich suche ein Programm ähnlich dem Typograf* unter Windows.
Dieses Programm vermag es, alle unter Windows installierten, True Type Fonts
aufzulisten und auch gleich eine Vorschau jeder gelisteten Schriftart
darzustellen.

Gibt es ein äuqivalentes Programm unter KDE oder einen Trick (via Bash) mit
dem ich mir solch eine Fontliste mit Vorschau evtl. als Postscript erstellen
kann? Schriftart-Management brauche ich nicht! Eigentlich nur so eine Liste
mit der jeweiligen Vorschau.

bye ingo

*http://www.neuber.com/typograph/