Re: umsatteln von apt-get auf aptitude

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Ich sag dazu jetzt mal nix...

> Das sollte eigentlich problemlos gehen. Musst halt aufpassen, nach dem
> ersten Start von aptitude erstmal direkt alle Einstellungen anzupassen
> (insbesondere das automatische Installieren von Recommends). Es gab hier
> aber auch schonmal nen Thread wo es da Probleme gab und aptitude sich
> gedacht hat erstmal alles moegliche deinstallieren zu wollen.

Yep. bei mir. Komischerweise auf einem neu aufgesetzten Sarge. Auf
einem alten, aus woody gewachsenen war das nicht der Fall.

> Wenn dem
> bei dir auch so ist: Nochmal in die Optionen gehen und dort ein
> Haeckchen bei "Advance to the next item after changing the state of a
> package" (Menu UI options).

Ah, das hätte ich damals gebraucht ;-)

Was soll den damit gemaeint sein, "Advance to the next item.."?

<http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&query=advance>

"to advance" heisst da

  vorrücken; fortschreiten
  fördern; befördern