umsatteln von apt-get auf aptitude

Hallo allerseits

"Früher" habe ich nur aptitude benutzt .... Böse alte Debianer-Hasen :D
haben mich dann umgestimmt und mich(warscheinlich mit Hilfe von Hypnose)
zum benutzen von apt-get gehext, da aptitude wohl doch nicht so der Hit
sei und für so manches Übel verantwortlich sei. ;)
Nun nach einer Weile mit apt-get und den Deinstallierschwierigkeiten,
das lesen der Sarge-Release-Notes (wo aptitude empfohlen wird) möchte
ich doch lieber wieder aptitude nutzen.
Kann man denn, wenn man das System per apt-get installiert hat, später
einfach umsatteln auf aptitude, oder kann das Probleme bereiten?

Zur Info: Ich habe bei mir nichst auf hold gesetzt oder ähnliches.

friendly Greeting
Thomas