Re: System von mehreren Partionen auf nur eine kopieren

Le Vendredi 23 Décembre 2005 18:53, Andreas Pakulat a écrit :

> Korrekt.

"cp -a" kopiert alles, z. B. /home und dann ist die Partition voll. (ist mir
schon passiert). ich hab's also nochmal mit "cp -ax" probiert und bekomme das
gleiche Resultat wie vorher:

Das System beschwert sich dauernd, dass es nicht auf /tmp und /var schreiben
kann. Beispiele:

Initializing random number generator...run: cannot
remove /var/lib/urandom/random-seed : Read only file system.

Setting up X server socket directory /tmp/.X11-unix... mkdir: cannot creat
directory. Read only file system.

#startx
xauth
error in locking authority file /root/.Xauthority
Read only file system.

/ habe ich mit reiserfsck überprüft: ist ok.

Als Info:

# ls -dl /mnt/debian2
drwxr-xr-x  26 root root 664 Sep 18 19:08 /mnt/debian2

# ls -dl /mnt/debian2/tmp
drwxr-xr-t  2 root root 48 Dec 23 18:17 /mnt/debian2/tmp

# ls -dl /mnt/debian2/var
drwxr-xr-x  15 root root 360 Dec 23 18:19 /mnt/debian2/var

Die Option -a oder -p von cp soll doch gerade die Zugangsrechte bewahren?

Ob ich mit rsync mehr erreiche? Ansonsten mache ich sowas mit partimage, das
ich in diesem Fall aber nicht verwenden kann, da das zu kopierende System auf
mehreren Partitionen liegt.

Gruss
Klaus