Re: System von mehreren Partionen auf nur eine kopieren

Hallo Klaus

Klaus wrote:
> [...]
Meines Erachtens reicht bereits 'cp -a', da dies gleichwertig ist wie
'cp -dpR'.
Ausserdem solltest du beachten, dass wenn du 'cp -a / /mnt/debian2'
machst, werden bereits die unterordner /root usw. kopiert!

/dev, /lost+found, /proc, /tmp und /sys brauchst du nicht zu kopieren,
die Inhalte dieser Verzeichnisse werden vom System selber generiert. Die
leeren Ordner sollten jedoch auf der neuen Partition vorhanden sein.

errors=remount-ro bedeutet so viel wie: mounte das Dateisystem im
Fehlerfall im nur-lese-Modus. Ich nehme an, dass dies bei dier genau der
Fall ist. Es hat Fehler auf der Partition, darum wird sie ro gemountet.
Am besten prüfst du die Partition einmal mit fsck.

Gruss
Dominik