Re: Packetmanagement nach Restore wieder auf aktuellen Stand bringen

On 23.12.05 17:37:20, Andre Bischof wrote:

> ja, das werde ich mal mit diff abgleichen.
>
> Leider klappt dein Vorschlag mit
> dpkg -r|--purge $paket
> nicht, aufgrund von Abhängigkeiten.

Ja, das ist halt das Problem mit dpkg, es loest Abhaengigkeiten nicht
auf. Du musst also, wenn du Paket X entfernst auch alle Pakete entfernen
die auf X dependen.

> Gibt es keine Möglichkeit, ein Paket einfach drüber zu installieren? Ich
> versuche mich gerade an den dpkg --force-*-Optionen, kriege es aber einfach
> nicht hin.

man apt-get/aptitude Stichwort reinstall

Andreas

--
An exotic journey in downtown Newark is in your future.