Re: Packetmanagement nach Restore wieder auf aktuellen Stand bringen

On 23.12.05 11:43:30, Andre Bischof wrote:
> Hallo,
>
> ich habe ein Image einer Partition zurückgespielt. Das Image enthielt aber
> nicht /var, da das auf einer eigenen Partition liegt.
>
> Jetzt denken apt/aptitude/dpkg scheinbar, dass verschiedene Programme
> installiert wären, die aber gar nicht auf dem System sind, wahrscheinlich weil
> die Informationen aus /var/... kommen?
>
> Wie bringe ich dem Packetmanagement den aktuellen Stand bei?

dpkg -r|--purge $paket

Fuer alle Pakete die nicht mehr installiert sind aber noch in der DB.
Alternativ geht das bestimmt auch mit apt-get. Hmm, wenn du aptitude
benutzt solltest du es vllt. damit machen nicht mit dpkg da es eine
eigene Datenbank pflegt.

Andreas

--
Try the Moo Shu Pork.  It is especially good today.