Re: Packetmanagement nach Restore wieder auf aktuellen Stand bringen

On 23.12.05 13:21:32, Andre Bischof wrote:

> Kann ich das automatisieren? Für jedes einzelne Paket wäre das sehr mühselig
> bis unmöglich.

Wie willst du denn herausbekommen welche Pakete wirklich installiert
sind und welche nicht? Wenn du allerdings ne Liste in einer Datei hast,
geht das natuerlich mit sowas wie

while read package ; do dpkg --purge "$package" ; done <paketliste

> Was ist mit --clear-avail, ich bin mir nicht klar worauf sich das bezieht,
> geht's damit?

Hmm, die manpage ist nicht sehr aussagekraeftig diesbezueglich...

> Oder was ist mit der audit-Option, geht da was?

Nee, das ist wenn beim Installieren eines Paketes was schiefging, z.B.
Platte voll.

Andreas

--
Tuesday is the Wednesday of the rest of your life.