Re: Update auf KDE 3.5 unter Verwendung von apt-proxy

On 23.12.05 11:09:52, Georg Lohrer wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe hier einige Rechner im Verbund die über apt-proxy Host aktualisiert
> werden. Jetzt wollte ich einen Update auf KDE 3.5 auf einem Testrechner
> machen. Dazu habe ich in meinem /etc/apt-proxy/apt-proxy-v2.conf eingetragen:
>
>   [alioth]
>   ;; Debian KDE alioth archive
>   backends =
>     http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.5.0

Wieso wartest du nicht noch ein paar Tage und nimmst die
experimental-Pakete? Die sind etwas "offizieller" als die von alioth.

>   Package: *
>   Pin: origin pkg-kde.alioth.debian.org
>   Pin-Priority: 990
>
> Jedoch mit apt-proxy habe ich diesen Pin-Punkt origin nicht mehr oder besser
> gesagt, ich weiß nicht, welchen Pin-Punkt ich angeben soll.

Na deinen Server: 192.168.100.30:9999  Wenn du dort natuerlich auch noch
die normalen Archive hast geht das in die Hose. Dann einfach was anderes
suchen zum Pinnen. Als erstes fallen mir da die Eintraege in der
Releases-Datei ein.

> Weiß einer, was ich tun muß, damit ich die Pin-Priorität an den von apt-proxy
> bereitgestellten backend zuweisen kann, wenn ich nicht die üblichen
> 'release', 'label' oder 'archive' Einträge in den apt-caches zur Verfügung
> habe.

Noch ein Grund die Pakete aus experimental zu nehmen.

Da sich aber die Preferences auch an den Hostnamen orientieren koenntest
du falls moeglich dem Server einen 2. Namen verpassen. Wenn du ihn z.B.
pkg-kde-alioth nennst kannst tu das in deine sources.list eintragen und
dann mit origin pkg-kde-alioth  pinnen. Das klappt hier ganz gut, ich
hab fuer jedes Repository im apt-proxy einen Namen definiert (aber nur
localhost, kein Netzwerk) so kann ich recht einfach auch in der
apt-cache policy Ausgabe sehen von wo ein Paket installiert werden
wuerde.

Andreas

--
So this is it.  We're going to die.