Re: Packetmanagement nach Restore wieder auf aktuellen Stand bringen

On Friday 23 December 2005 14:22, Andreas Pakulat wrote:

> Wie willst du denn herausbekommen welche Pakete wirklich installiert
> sind und welche nicht?

So eine ähnliche Fragestellung hatten wir vor einer Weile schon einmal.
Damals erschien uns als beste Lösung, in /usr/share/doc/... die
Verzeichnisse anzusehen, da die meisten Pakete sich dort verewigen.
z.B.

- für die Liste installierter Pakete:
  ls -1 /usr/share/doc
- für die Liste desse, woran 'dpkg' glaubt:
  dpkg --get-selections | awk '{print $1}'

Die beiden Listen könnte man dann z.B. mit "diff" abgleichen und wüsste,
was unterschiedlich ist.

Vorweihnachtsstresslicher Gruß,
 Christoph
--