Re: netzwerk-backup lahmt

On Wed, 2005-12-21 at 22:33 +0100, Thomas Antepoth wrote:

> ssh user@deinhost "cd / ; tar czf - / --exclude=proc --exclude=sys" >deinbackup.tar.gz

Aua. Das war schon wieder zu einfach.

Ich habe zwar vorher 'man ssh' gelesen, aber dabei in der vollkommen
falschen Richtung gesucht, -R/-L zum Beispiel:
 "Specifies that the given port on the remote (server) host is to be
forwarded to the given host and port on the local side."

> Zum Üben - bevor Du was kaputt machst empfiehlt sich:
>
> ssh user@deinhost "pwd"

Auch darauf wäre ich alleine nicht gekommen... Ich hätte es gleich mit
tar versucht und verwundert zugesehen was passiert. Danke!

MfG,
Schnobs