Re: netzwerk-backup lahmt

On Tue, 2005-12-20 at 23:32 +0100, Walter Saner wrote:

> Hmm, welchen Dienst benutzt du denn sonst zur Übertragung, dass du hier
> scp nimmst? Ich hätte rcp oder rsh erwartet.
>
> BTW: Eine Pipe via ssh ist keine Alternative?

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich keine Ahnung habe, was "eine
Pipe via ssh" bedeutet.

Ansonsten habe ich mich an die vielen vielen Empfehlungen gehalten, die
r-Dienste erst gar nicht zu benutzen, sondern ihre Entsprechungen mit
's'.

Hmmmmm.
In diesem Zusammenhang noch eine kleine Abschweifung:
wenn ich wie gesagt mit tar die Zieldatei auf einem anderen Rechner
anlege -- wie funktioniert das eigentlich? Dabei muß tar doch irgendwie
Zugriff aufs andere Dateisystem haben.... oder?

MfG,
Schnobs