Re: apt-sourcen eintragen

On 22.12.05 11:36:56, Raimund.Kohl@nabuli.de wrote:

> Letzteres war mir klar, ersteres verstehe ich nicht ... nur Interesse
> halber:  unter Ubuntus Haube brummt doch Debian?

Nein. Ubuntu nutzt bestimmte Teile von Debian, u.a. das
Paketmanagementsystem, Teile des Installers usw. Aber bei vielen
Paketen/Programmen fuehrt Ubuntu Aenderungen durch. Deswegen kann man
i.A. nicht einfach so Debian und Ubuntu-Pakete mischen. i.A. bedeutet
hier: Das kann gutgehen (Ubuntu's Xorg war z.B. unter Debian
unstable lauffaehig), muss aber nicht.

> Wieso ist es dann nicht Debian?

s.o.

Andreas