Re: KDE-Menü nach Update auf 3.4.3 leer

K-Menü

> So etwas hatte ich auch mal während der g++ Transition vor einiger Zeit
> - und da du was aus unstable installierst, weißt du sicher, dass wieder
> eine Transition läuft, ja? :) Und dazu noch ein testing/unstable
> Mischbetrieb, ich denke da liegt der Hase im Pfeffer...

Hm, das wär natürlich blöd - es kam hier die Empfehlung aus der Liste,
wegen Abhängigkeiten für den Betrieb bspw. von qbankmanager (den ich echt
gern mal nutzen würde :) kde aus unstable zu nehmen - Pakete wie amarok
scheinen auch unter stable/testing nicht zu laufen.

System

> Wie lautete der genaue upgrade-Befehl? Habe ich das richtig verstanden
> dass du ansonsten Etch verwendest?

In /etc/apt/preferences habe ich testing die höchste Priorität gegeben,
dann unstable, dann stable. In ./sources.list habe ich Quellen für alle
Versionen.

Ich habe dann aptitude -V --with-recommends -t unstable %package%
gemacht, wobei %package% anfangs glaube ich k3b war, weil der unter
testing auch nicht laufen wollte. Hat dann 226 Pakete mitgezogen.

Da danach noch einiges zu fehlen schien, habe ich noch weitere packages,
die unter

dpkg -l *kde* noch mit der Version 3.4.2 gelistet wurden, wie oben
installiert - aber irgendwas hakt noch.

Was bei mir bisher nie geklappt hat, ist für kde zu
installieren/upzudaten ein Basispaket auszwählen (kde, kdebase?), das
dann alles erforderliche mitzieht - es soll dann immer nur das angegebene
Paket installiert werden.

Wie löse ich das denn jetzt am besten? Muss ich mit dist-upgrade alles
auf unstable updaten? Oder habe ich wegen der gcc-Transition ohnehin
keine Chance? Bei anderen scheint das doch auch zu klappen.

Oder brauche ich andere Quellen für kde als die Standard-Debian-Quellen?

Viele Grüße
André

--
GMX DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* + WLAN-Router ab 0,- Euro*
Bis 31.12.2005 einsteigen! Infos unter: http://www.gmx.net/de/go/dsl