Re: apt-sourcen eintragen

Am Dienstag, den 20.12.2005, 11:11 +0100 schrieb Raimund.Kohl@nabuli.de:

Hallo Raimund,

> Moin Gemeinde,
>
> ich hab mir spaßeshalber auf meinem alten Schlepptop Ubuntu aufgespielt,
> mal zu gucken, wie das so aussieht.  Ist super durchgelaufen, alles
> läuft sofort.  Naja, so meine Überlegung, drunter is ja Debian, dann
> sollte da doch auch alles so funktionieren, wie ich das gewohnt bin -
> und dem ist auch so, jedenfalls auf den ersten Blick.  Nun wollte ich
> eine weitere Quelle in die sources.list eintragen und sehe mich
> verwundert, dass Ubuntu mich das nicht lässt.  Schreibgeschützt, sagt
> [...]

Ubuntu ist KEIN Debian, es basiert nur darauf, bei der
Standardinstallation wird für root z.B. kein Password vergeben, alles
läuft über sudo für den ERSTEN angelegten Benutzer.

Lies mal folgende Lektüre durch, dann ist diese und viele andere Fragen
beantwortet :)

http://www.elyps.de/ubuntu_anwenderhandbuch_2.1.pdf

Deutsche Ubuntu-ML: ubuntu-de@lists.ubuntu.com und noch 2 Links
http://www.ubuntuusers.de/