[OT] Java Applet signieren (eine OpenSSL Frage)?

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein Applet signieren, um einen lokalen Zugriff vom Applet
zu ermöglichen. Dazu habe ich auf Sun's Homepage folgende Info gefunden:

http://java.sun.com/products/plugin/1.2/docs/nsobjsigning.html

Zuerst habe ich allerdings das mir durchgelesen:
http://java.sun.com/developer/technicalArticles/Security/Signed/

... allerdings ist bei dieser Variante den Nachteil, dass ich bei jedem
Benutzer die java policy manuell ändern muss und auf die Dauer ist das
langweilig.

Darum habe ich eben nach einer Möglichkeit gesucht es anderst zu machen ...
und das ist eben mit eine Certificate
(http://java.sun.com/products/plugin/1.2/docs/nsobjsigning.html). Nur wird
dort geschrieben, man müsse einen CSR an VerySign senden und dann die
Antwort abwarten und diese dann importieren:

Either approach requires that you obtain an Object Signing Certificate from
an RSA Certificate Authority (CA) (such as Verisign or Thawte) and make it
available to your codesigning utility:

ähm .. jetzt meine NICHT- Java Frage Wink ... kann ich das nicht auch selbst
für mich ausstellen? Das sollte doch irgendwie gehen. Ich möchte nicht ein
teures Zertifikat kaufen. Hat da jemand irgendwie Erfahrung?

Problem ist eigentlich ist es weder ein Java - Problem sonden wohl eher ein
OpenSSL - Problem. Also ich muss jetzt wer finden, der beide Welten
versteht. Und wie mach ich das unter Debian? Den Java Teil habe ich im
Griff, den OpenSSL eher weniger. Könnte mir da jemand unter die Arme
greifen?

Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe
Matthias

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie