Re: [OT] Java Applet signieren (eine OpenSSL Frage)?

Hi Matthias,

"Matthias  Mosimann" <matthias_mosimann@gmx.net> wrote:
>Ich möchte gerne ein Applet signieren, um einen lokalen Zugriff vom
>Applet zu ermöglichen.

Also wenn ich das richtig verstehe willst Du ein Applet mit einem
eigenen Zertifikat versehen anstatt dafür eins bei einer CA kaufen zu
müssen.
Wenn das so korrekt ist, dann gibt's hier eine Schritt für Schritt
Anleitung:
  http://www.doc.ic.ac.uk/csg/faqs/java/signed-applets.html

Wenn ein Klientrechner das Applet zum ersten Mal aufruft dann
erscheint der Dialog des Browser, das dieses Applet signiert und usw.
An dieser Stelle kann dann ausgewählt werden ob das Zertifikat für
immer, nur für diese Sitzung oder gar nicht angenommen wird. Bei den
letzten beiden Versionen führt es bei erneutem Aufruf wieder zu
diesem Dialog.

Frank
--
If it doesn't work, force it.
If it breaks, it needed replacing anyway.