Bugreports [was: Re: DVD-Brenner nachtraeglich installiert - und nun?]

On 18.12.05 18:23:59, Gerhard Wolfstieg wrote:
> gerade meinen ersten Bugreport geschrieben -- ein Erfolgserlebnis der
> eigenen Art.

:-)

>   Eigenartig, weil ohne mein Wissen vim als "sensibler Editor" irgendwo
> eingetragen ist und ohne früheres Rumprobieren mit vim wäre das in die
> Hosen gegangen.

Da ist das alternatives-System drann "Schuld", deswegen setzt man ja
auch $EDITOR auf das Binary seiner Wahl.

> Wenn man sich in der ersten reportbug-Abfrage als
> "advanced" einschätzt muß man das mindestens wörtlich nehmen

Ich glaube ich habe expert eingetragen, damit mir _alle_ Fragen gestellt
werden...

> und danach im Fall aptitude ungefähr 500 Bugreports durchschauen, ob
> der betreffende schon gemeldet ist, was er noch nicht war.

Also bei solchen Paketen wo gaanz viele Bugreports vorhanden sind, nehme
ich immer nen Browser und suche nach stichhaltigen  Woertern statt alle
zu durchsuchen... Das kann in die Hose gehen, aber fuer den Maintainer
ist es dann nicht mehr als 1 Mail fuers duplicate-markieren.

Andreas

--
You will soon meet a person who will play an important role in your life.