[SOLVED] Re: Ablaufdatum des Passworts

Hallo Richard,

Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:
>Also sprach Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> (Sun, 18 Dec 2005
>IIRC wird das in /etc/login.defs eingestellt.

So meinte ich es eigentlich nicht.

Wollte wissen ob es möglich ist sich diese Angabe anzeigen zu lassen.

user@host ~> $PRG
Passwort ist noch gültig bis: xx.yy.zzzz

Ich suchte eben das was bei $PRG stehen muß.
Also das Linux Äquivalent zu dieser Option [1] in SunOS.

Frank

[1] http://wks.uts.ohio-state.edu/sysadm_course/html/sysadm-242.html

Nachtrag: Habe es eben doch noch in "man passwd" gefunden. Unter Linux
ist es die Oprion "-S". Ich hatte nur nach "-d" geschaut und
festgestellt, das dieses das Passwort löscht.
--
If it doesn't work, force it.
If it breaks, it needed replacing anyway.