Problem gelöst! -Re: Nach Umstieg von testing nach unstable: Keine Verbindung zum Server

Hallo Thomas,
> Moin :-)

Moin zurück.
Hast du dich aus dem Norden hierhin importiert? :))

Danke, dass du am Ball geblieben bist.

Mein Problem ist gelöst!
Die veraltetete Firmware war es.

Ich hatte schon mal daran gedacht, sie auszutauschen, hatte dann aber
Bedenken, das Gerät damit ganz außer Funktion zu setzen.

Nach deinem Hinweis heute habe ich mich erneut daran gemacht, und siehe
da:
Jetzt funktioniert das Internet auch mit dem Kernel 2.6-12, sogar mit
eingestellten Firewall-Regeln im Router.

Am Sonntag 18 Dezember 2005 11:16 schriebst du:

> Off-List, weil ich einen kleinen Test vorhabe: Ich würde gerne auf
> meinem Root-Server einen tcpdump fahren, um zu sehen, was von den
> SYN-Paketen beim ggü. ankommt.

> Der "whois" funktioniert hier jedenfalls einwandfrei.

Jetzt geht es hier auch.

Weitere Tests sind nicht notwendig, oder?
Oder möchtest du sie trotzdem machen?

Danke für deine Hilfe!
--
Freundliche Grüße,