Re: [SOLVED] Re: Ablaufdatum des Passworts

Also sprach Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> (Sun, 18 Dec 2005
12:08:14 +0100):

> So meinte ich es eigentlich nicht.
>
> Wollte wissen ob es möglich ist sich diese Angabe anzeigen zu lassen.
>
> user@host ~> $PRG
> Passwort ist noch gültig bis: xx.yy.zzzz
>
> Ich suchte eben das was bei $PRG stehen muß.
> Also das Linux Äquivalent zu dieser Option [1] in SunOS.

Aha. Da hab ich deine Frage wohl fehlinterpretiert. (Hatte noch keinen
Kaffee :). passwd -S kann dir das (falls es nicht deaktiviert ist)
anzeigen.

..oh, schon gefunden :)

sl ritch