Re: k3b aus sarge: mp3s auf audio-cd brennen geht nicht

Gruesse!
* Juergen Bausa <Juergen.Bausa@web.de> schrieb am [17.12.05 22:16]:
> Ich versuche mit k3b aus sarge mp3s als audio-cd zu bernnen. Leider
> funktioniert die automatische Konvertierung zu wav nicht, k3b sagt, dass es
> das datenformat nicht kennt. Schaut man unter plugins nach, ist da auch
> kein entsprechendes Plugin installiert. Soweit ich weiß, wird für diese
> Konvertierung das plugin libk3bmaddecoder.so verwendet. Das ist aber
> vorhanden. Offenbar scheint k3b das aber nicht zu bemerken.

Du schaust IMHO nur nach Plugins zum Dekodieren, brauchst aber auch
Plugins zum Enkodieren. Schau mal nach, obi die Pakete sox und toolame
installiert sind. Diese tauchen dann unter Plugins bei Encodern auf.
Diverse Einstellungen zu Programmen/Pfaden kannst du unter
Einstellungen->Einrichten->>Lasche Programme vornehmen bzw. überprüfen.

> Hat sonst noch jemand das Problem? Und gibt es einen Weg, k3b zu sagen,
> welche plugins da sind?

Ich würde mit dem Paketverwaltungs-Tool deiner Wahl (aptitude,
synaptics) nachschauen, ob alle k3b-Abhängigkeiten erfüllt sind und ggf.
auch die Empfehlungen (suggests) installieren.

> Jürgen

Gruß
	Gerhard

--