XFS mount und sunit/swidth

Hallo Listige!

Ein XFS auf einem (sw)raid0 ist laut /proc/mounts:
/dev/md2 /out xfs rw,noatime,logbufs=8,sunit=128,swidth=256 0 0
und laut $ mount:
/dev/md2 on /out type xfs (rw,noatime,logbufs=8)
gemounted.

# xfs_info /dev/md2 [so wurde es AFAIK auch erstellt]
meta-data=/                      isize=256    agcount=8, agsize=30128 blks
         =                       sectsz=512
data     =                       bsize=4096   blocks=240928, imaxpct=25
         =                       sunit=16     swidth=32 blks, unwritten=1
naming   =version 2              bsize=4096
log      =internal               bsize=4096   blocks=16384, version=1
         =                       sectsz=512   sunit=0 blks
realtime =none                   extsz=131072 blocks=0, rtextents=

Kann mir ein Wissender den Unterschied zu sunit/swidth zwischen der
xfs_info und /proc-Ausgabe erlaeren? Das mounten mit sunit=128 und
swidth=256 muss irgendwie automatisch geschehen. Alle XFS's sind mit
diesen Werten in /proc/mounts vohanden aber in der fstab sind keine
derartigen Eintraege. Der Grund warum ich frage ist der, dass ja su und
sw bestenfalls mit dem raid-chunksize uebereinstimmen sollten. Seh' ich
das so richtig?

Anm.: Mir ist das eben erst aufgefallen und es scheint mit einem der
letzten Kernelupdates (nun 2.6.14.2) zusammenzuhaengen. Bei welchem es
erstmals aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen.

Was mir auch gerade auffaellt: Der ratio zwischen der /proc- und
xfs_info-Ausgabe ist ja der selbe. Ist das eine blocks und das andere
sectoren ..oder so?

TIA, ritch