Re: Installation clonen

Am Samstag, den 10.12.2005, 11:17 +0100 schrieb Klaus:

> Hallo Dominik

Hm?

> [...]
> irgendwo einen Denkfehler gemacht habe.
> Die Idee kam mir beim Studium eines übgrigens ausgezeichneten Buchs
> "Debian GNU / Linux" Ganten/Alex.
> Dort steht:
> "In dieser Form kann das Programm cp zum Umziehen der Linux-Installation
> benutzt werden." Vorher schreibt er aber: "Gewöhnlich müssen vorher auf
> dem neuen Datenträger noch die Verzeichnisse angelegt werden in die auf
> dem Quelldatenträger andere Dateisysteme gemounted sind (z.B. /proc)."
> Ich habe vorher nichts angelegt, aber das Verzeichnis /proc ist vorhanden.

Platte kopieren ist _eine_ Methode. Hab' ich mit dem System von dem ich
diese eMail schreibe auch gemacht.

/proc wird beim Start automatisch generiert. Da "hängt" zwar nicht der
Kernel aber allerlei systeminternes Zeug (Infos über
IRQs,Prozess-IDs,usw.)  rum ... 8-)
Wenn Du die /etc/fstab korrekt angepasst hast hab' ich auch keinen
"Schuss ins Blaue" mehr.

Bis Dienstag dann

Cheers

Michael