Re: Probleme mit Flash

Moinmoin,

On Wed, Dec 14, 2005 at 11:42:47AM +0100, Rolf Leggewie wrote:

> Du kannst im obigen Flash-Programm japanische Zeichen eingeben?  Das ist
> ja geil.  Geht das auch bei http://designer.spreadshirt.jp?  Jetzt
> müssen wir nur noch rausbekommen, warum es bei Dir geht und bei mir nicht.

»Eingeben« wäre etwas zuviel gesagt, da sich der Browser aufhängt,
sobald ich anfange Kana einzutippen. Allerdings kann ich anderswo,
z.B. in einem anderen Browser-Tab, meinen Text tippen und dann per
Copy-and-Paste übertragen.
Ich habe jedoch keine Ahnung, wo da der Fehler liegt, ob im IME, im
Flashplayer, im Browser, im Karma...

> Ich verwende uim und anthy.  Vielleicht liegt es schon daran.  Mir

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich verwende canna / kinput2, weil
es das erste war, das ich zu diesem Thema gefunden habe, und es hat
meine eher kärglichen Ansprüche bislang erfüllt, so daß ich in meiner
Bequemlichkeit bislang nicht mich nach Alternativen umgesehen habe.
Das heißt aber noch lange nicht, daß diese Kombination besonders gut
geeignet ist.

> scheint es aber sinnvoll, zunächst nach dem Grund der nicht
> dargestellten japanischen Zeichen zu forschen.  Welches Release
> verwendest Du?  Bei mir ist es testing mit einigen wenigen Paketen aus

Umm, Release? oldstable/stable/testing/sid/experimental/unknown mit
gewisser Betonung auf testing, wenn ich mir meine Paketliste so
ansehe... ;)

> unstable.  Das Schöne an http://home.arcor.de/leggewie/editor.html ist,
> daß es im Font-Pulldown-Menü alle Fonts auflistet, die dem Flash-Player
> zur Verfügung stehen.  Kannst Du da mal schauen und die aufschreiben
> oder einen Screen-Shot machen?

Kommt per PM, sowohl für den Editor als auch für die Shirts.

Gruß,
Flo