Probleme mit Flash

Hi,

leider bin ich in letzter Zeit gezwungen, öfters Flash-Seiten
anzuschauen.  Japanische Seiten werden dabei nicht richtig dargestellt.

Problem 1: Die japanischen Zeichen werden nicht dargestellt.  Auf dem
SUSE-System eines Bekannten funktioniert zumindest dies problemlos.
Gibt es jemanden in der Liste, der auf seinem Debian-System
http://www.ola-ac.jp/ft_hitoe1.swf oder http://designer.spreadshirt.jp
mit japanischen Zeichen im Flash-Teil angezeigt bekommt?

Problem 2: Die Eingabe japanischer Zeichen z.B. in
http://home.arcor.de/leggewie/editor.html scheitert daran, daß ich den
notwendigen Front-End-Prozessor (z.B. anthy) nicht aktivieren kann.
Dies geht auch auf dem Rechner meines Bekannten nicht.

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir beim trouble-shooting helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf