Re: server & telefon (analog |& isdn) verbinden

Hallo Florian,

Florian wrote:
Hallo

Wie umfangreich kann ich eigentlich meinen Rechner und die Telefonleitung verbinden?

Da ich in letzter auch an diversen Dingen dieser Art arbeite schreibe ich dir mal meine Ideen (ISDN).

was ich will:
- eingehende faxe und anrufe abfangen (telefon anrufbeantworter/fax server?)

Das ganze "Abfangen" läuft über eine Fritz PCI und Capi. Die Karte ist direkt an der NTBA angeschlossen. Es gibt etliche Möglichkeiten. Faxe werden bei mir z.B von hylafax entgegen genommen. Nicht angenommene Sprachanrufe werden an vbox geleitet (Anrufsbeantworter).

- den rechner anrufen um auf ihm zu arbeiten und/oder dessen internet/netzwerk leitung zu verwenden.
> - rechner anrufen, nummern erkennung mit anschliessender root
> authorisierung für ssh betrieb (für paranodide :-) hörte das es auch geht)

Das sollte realsierbar sein. Hab ich auch schon von gehört, wüsste nun aber nicht wie.

welche tools gibt es hier und kann man die services bei anruf erkennen/ umsetzen/ realisieren? muss man für jeden service eine andere isdn nummer verwenden (sofern isdn vorhanden)?

Gruß Florian

MfG, Claus