Re: Arbeiten mit Adminrechten (war: Re: Frauen von Linuxern)

On Tue, 13 Dec 2005 14:00:12 +0100
Ace Dahlmann <ace@hs-media.net> wrote:

> Das glaub ich nicht. Ich habe noch nie gesehen, dass sich jemand mit
> root auf dem X-Server einloggt.

     Hallo,

wenn einer/eine ohne jemanden, die/der hilft bzw. auf solche Sachen
aufpaßt, mit SuSE Linux anfängt, wird er/sie sich immer als root
einloggen, wenn man nicht sogar automatisch ohne Einloggen in KDE
landet, was nicht nur passieren kann, sondern auch wahrscheinlich ist.
Um Linux auf dem Desktop zu verbreiten, wird sogar das Windows-Hauptübel
übernommen, nachdem jede Grenze für den clickclickclick-Pseudokomfort
tabu ist und jeder zu tippende Buchstabe einen Pawlovschen Reflex
auslöst.
  Von SuSE 7.2 bis anfang von 8.0 habe ich mich auch immer als root
eingeloggt. Zum Schluß war ich aber schon allergisch gegen daß
paßwortfreie Landen in KDE, das ungefragt nach Updates immer wieder sich
selbst neu konfigurierte.

     Gruß,  Gerhard