Re: Frauen von Linuxern

Am Dienstag 13 Dezember 2005 10:34 schrieb Heino Tiedemann:
> Frage: ist UL = Urbane Legende?

Ja.

> Warum ist das eine Urbane legende?

In den meisten Fällen kann da nix passieren, weil eben die Meisten Viren
Windows/VB-Apps sind. Und solange das Linuxsystem die nicht via
Emulator o. ä. ausführen kann passiert halt nix.
Das stimmt aber eben nur /in den meisten Fällen/ und nicht
grundsätzlich. Es wäre durchaus möglich entsprechende Viren auch für
Linux zu schreiben (passende Sicherheitslücken/DAUs vorausgesetzt) nur
tut das im Moment noch kaum jemand, weil Anzahl der so zu erreichenden
Systeme viel kleiner ist. Es gibt aber iirc inzwischen schon einige
Linux-Viren, die z. T. aber nur für bestimmte Distributionen gefährlich
sind.

Gruß Chris