Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge"

On Sat, 10 Dec 2005 19:20:10 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Nee, ich denke Versionsfetischisten sind mit Gentoo oder LFS gut
> beraten, da gibts immer "the latest breakage". Ich bin z.B. recht froh
> darueber das Debian noch kein KDE 3.5 hat, das hat naemlich einige
> "Showstopper"-Bugs drin (u.a. crasht wohl der kicker bei jedem Logout)

     Hallo Andreas,

ich will niemanden nicht zu nahe treten, aber wer LFS deswegen fährt,
gehört in die Klappsmühle. Dabei gibt es andere gute Gründe für LFS:
sogar bei Debian gibt es den Punkt, an dem Du zu etwas gezwungen wirst,
daß Du weder willst noch zwangsläufig ist und wer "vollkommen reines"
Linux mit allen Freiheiten haben will, der nimmt's. Wenn ich dafür Zeit
hätte, tät ich es auch. Aber gerade hier liegt der Hauptgrund, warum ich
mich für Debian (zur Zeit überall etch) entschieden habe:  das beste
Verhälnis von notwendiger Zeitinvestition, Freiheiten in der
Konfigurstion etc. und Nähe zum reinen bzw. richtigen Linux.

Von wegen Versionsfetischisten:  abgesehen von den Masochisten des
Intellekts (da bin ich lieber Sadist und bau Software), wie kann man
Leuten klar machen, daß es Schöneres gibt als ständig einem Popanz
nachzujagen, mit Vormachen der Methode "ich will etwas und hole mir das,
wenn es das gibt" oder mit Hinweisen auf Schöneres, das vielleicht mit
Geräusch, verqualmter Atmossphäre oder weicher Unterlage verbunden ist?

     Gruß,  Gerhard

Dann noch was Profanes: also Stefan, ab meiner letzten Erfahrung mit
Postern, die keinen vollständigen echten Namen verwenden, werde auch ich
das anmeckern und sonst auf entsprechen Zweige nicht reagieren.