Re: Arrogante "Helfer"

Hallo Ralf,

am Sonntag 11 Dezember 2005 09:41 schrieb Ralf Schmidt:

> Soso, konstruktive Hilfe an andere Debianer und/oder Bugreports
> schreiben wäre sinnvoller gewesen.

Stimmt.

> Du hast wohl Dein DNS-Problem nicht lösen können, oder?

Richtig. Ein naheliegender Schluss bei meinem Ausbruch.

?

> *lol* DAS schreibt der Richtige! Außer Mails die nach Hilfe suchen
> habe ich von Dir nichts gefunden in meinen 41000 Mails der
> Debian-Liste aus 2005.

Dieser Vorwurf ist nicht unberechtigt, das gebe ich zu.
Ich habe aber erstens wenig Zeit und zweitens bin ich für die meisten
Fragen nicht kompetent genug um zu helfen.

> Wer schreit hat unrecht!
> Schreib nicht, mach es. Soll jemand einen Termin für Dich
> vereinbaren?

Netter Vorschlag. Gehst du mit?
Du kennst bestimmt in Köln gute Psychiater.

Aber lassen wir das.

Ich habe mich ja schon wieder beruhigt.
Und ich sage nochmal, was ich Andreas Vögele geanworte habe:

Es gibt hier eine Reihe von Leuten - und die sind in der Mehrzahl! - die
sich viel Zeit nehmen und geduldig helfen.
Das finde ich angesichts des Zeitaufwands bewundernswert.

--
Freundliche Grüße,
Lutz