Re: Pakete richtig entfernen

Andreas Pakulat:

> Bugs in den Paketen. Vermutlich wird "purge" nicht in postrm abgefragt
> und die entsprechenden deluser-Aufrufe fehlen. [...]

AFAIK ist das Löschen von Usern ein beliebtes Thema für Flamewars under
DDs. Herrschende Meinung ist wohl, daß einmal angelegte User nicht zu
löschen sind. Ein Grund, den ich noch im Kopf habe sind zwischendurch
vom Admin/Nutzer angelegte Dateien, die noch dem Nutzer gehören
könnten. Wenn das der Fall ist und ein neuer Nutzer mit der (wieder
freien) User-ID angelegt wird, könnten plötzlich Prozesse, die als der
neue User laufen die Dateien des alten Pakets lesen. Das ist wohl in
den meisten Fällen unerwünscht und nicht praktikabel zu lösen. Oder so.

J.
--
I wish I could achieve a 'just stepped out of the salon' look more
often. Or at least once.