Re: [OT] [war:Gigabit NIC] Einfluss auf IRQ Zuteilung

Am Sonntag 04 Dezember 2005 22:40 schrieb Richard Mittendorfer:

> Tu' ich nicht. Per Pci Slot konnte man einen IRQ auswaehlen. Den die
> Karte dann auch zugewiesen bekommen hat. IIRC.

Du meinst doch sicherlich "Pro Pci Slot...", oder?

> Ach, ist ja teilweise nicht mehr schoen, was da abgeht. Meine nvidia
> kann nicht STR, via's apollo pro chip war per default furchbar
> eingestellt (hierzu gibt's wenigstens ein datasheet), ich muss meine
> madwifi-module entladen bevor ich suspend, SoftMac auf der WIFI - aus
> oder $, ...all the things die Linux vor dem Massenansturm
> schuetzen ..aber das ist dann doch zu OT hier.

Off Topic sind wir schon lange, meine ich.

> NeinNein.
>
> Weil das Thema Benchmark einigermassen umfangreich ist und rasch etwas
> off-topic "werden koennte".

sh. oben

> Mit viieel Freizeit. Es kommt andererseits auch dem Broetchengeber
> entgegen wenn die Kiste rund laeuft. Vielmehr aber um zu verstehen was
> denn so vorgeht.

Oh ja, kenne ich nur zu gut, wenn man aber irgendwann feststellt das die 24
Stunden des Tages nicht mehr ausreichen sollte man sich selbst ein wenig
eingrenzen, was ich schon lange getan habe.

> Viele der Rechner sind nicht neu und waren im vorigen Leben
> Arbeitsplatz - jetzt scheffeln sie Mail, serven Files, routen und
> dirigieren Packete, suchen boese Viren und ueble Rechner, drucken
> Tabellen und Vertraege, erzaehlen Namen oder verwalten Dateien... all
> the things die's Leben elektronischer machen. :-|

Man muss sich aber auch nicht zum Sklaven derselbigen machen. ;-)

Von vormals sieben Rechnern im Netz bin ich jetzt auf drei runter gekommen,
obwohl das den VNB stören wird. ;-))
--
Mfg,
 Michael