Re: [OT] [war:Gigabit NIC] Einfluss auf IRQ Zuteilung

Also sprach Micha Beyer <Meinerseins@worldonline.de> (Sun, 4 Dec 2005
21:28:47 +0100):

> Du meinst jetzt aber nicht den Punkt, bei dem man einen IRQ für einen Slot
> reservieren konnte? Das gibt es ja bekanntlich.

Tu' ich nicht. Per Pci Slot konnte man einen IRQ auswaehlen. Den die
Karte dann auch zugewiesen bekommen hat. IIRC.

> Interessante Links, kannte ich noch nicht.

Ach, ist ja teilweise nicht mehr schoen, was da abgeht. Meine nvidia
kann nicht STR, via's apollo pro chip war per default furchbar
eingestellt (hierzu gibt's wenigstens ein datasheet), ich muss meine
madwifi-module entladen bevor ich suspend, SoftMac auf der WIFI - aus
oder $, ...all the things die Linux vor dem Massenansturm
schuetzen ..aber das ist dann doch zu OT hier.

> Wortspiele also? ;-)

NeinNein.

Weil das Thema Benchmark einigermassen umfangreich ist und rasch etwas
off-topic "werden koennte".

> Nur für privat?

Mit viieel Freizeit. Es kommt andererseits auch dem Broetchengeber
entgegen wenn die Kiste rund laeuft. Vielmehr aber um zu verstehen was
denn so vorgeht.

Viele der Rechner sind nicht neu und waren im vorigen Leben
Arbeitsplatz - jetzt scheffeln sie Mail, serven Files, routen und
dirigieren Packete, suchen boese Viren und ueble Rechner, drucken
Tabellen und Vertraege, erzaehlen Namen oder verwalten Dateien... all
the things die's Leben elektronischer machen. :-|

> --
> Mfg,
>  Michael

sl ritch