Re: Nach Umstieg von testing nach unstable: Keine Verbindung zum Server

On Sun, 4 Dec 2005 09:43:41 +0100, Lutz Lennardt
<lutz.lennardt@onlinehome.de> wrote:
>ich bin von testing nach unstable umgestiegen.

Mutig.

> [...]
>den Internet-Verbindungen:
>Ich kann bestimmte Adressen erreichen (z.B. meine Bank, sparda-west.de,
>oder Air Berlin), die meisten aber nicht. Apt-spy findet auch die
>Mirror nicht, so dass ich nicht weiter upgraden kann.
>
>Manche Adresse kann ich anpingen (meinen Router, heise.de, bahn.de), die
>meisten aber nicht.
>
>Im Browser bekomme ich die Meldung "connecting to <Adresse>..." und
>später "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt
>werden" (Opera) bzw. "The operation timed out when attempting to

Was ist mit telnet und traces?

Als unstable-Anwender solltest Du diese Tools kennen. Du wirst sie -
und andere - brauchen. Früher oder später.

Jetzt nochmal zum Mitmeißeln: Testing und Unstable sind
_Entwicklerversionen_, die _nicht_ für die Verwendung durch
Endanwender freigegeben sind. Da kann ungefähr alles schiefgehen, bis
hin zur spontanen Selbstentleibung Deines Systems. Da sollte man sich
durchaus in Ansätzen selbst zu helfen wissen.

Grüße
Marc