Re: java desinstallieren oder reparieren?

Moin,

> [...]
> zu machen ?
>
> Als Info:
>
> $ dpkg -l | grep java
> ii  gjdoc          0.7.3-1        documentation generation framework for java
> ii  java-common    0.22           Base of all Java packages
> ii  java-package   0.24           utility for building Java(TM) 2 related Debi
> ii  libxt-java     0.20020426a-3  An implementation in Java of XSL Transformat
>
> $ dpkg -l | grep j2
> rc  j2se-common    1.1            Common facilities for all Java2 Standard Edi

Also sauber wirst du es wohl nicht mehr los, du hast es nicht im
Debian-Way installiert.

> JRE von java.com habe ich nach den Anweisungen auf
> http://java.com/de/download/help/5000010500.xml#selfextracting
> installiert, und zwar unter /home/daten/opt/java/jre1.5.0_06. Wurde zunächst
Sage ich doch (s.o.), wozu hast du eigentlich java-package installiert,
wenn du es nicht nutzt? make-jpkg /deine/sun.bin und dann kommt
eine .deb heraus, welche du einfach mit "dpkg -i" installieren kannst.
Alle Programme erkennen dies und vmware erwartet dies auch im Debian-Way
unter /etc/alternatives. Und entfernen geht ganz schnell: dpkg
--purge/apt-get remove --purge.

> tschüs
> Klaus
cheers
  Pierre

--
5 Schritte zu: Wie löse ich ein Problem mit Debian ohne gleich Haue von
der/vom ML/Forum zu bekommen?

A: Erst selber testen.
B: 'man <Programmname>'
C: die Dateien in '/usr/share/doc/<Paketname des Programmes>/' nachlesen
D: Bitte http://www.google.com (oder eine andere Suchmaschine) bedienen
E: Wenn nicht's mehr geht, dann fragen.