Re: Backup eines kompletten Rechners

Am Samstag, 3. Dezember 2005 19:53 schrieb Dirk Salva:

> Falls Jana Deine Tochter ist: mach doch mal das Deppenapostroph weg,
> sonst lacht sie Dich irgendwann aus...

Recht hast Du, wenn ich die Wiki-Einträge auf Deutsch führen würde. Aber wie
man bei scharfer Beobachtung hätte feststellen können ist der Text auf
Englisch verfasst. Die Genetiv-Form eines Eigennamens im Englischen wird aber
durch eine angehängte Apostroph-s Kombination ausgedrückt. Im Gegensatz dazu
ist dieses Anhängsel es in der deutschen Grammatik nicht nur schlichtweg
falsch, sondern wird nicht erst seit Sebastian Sicks (sic!) "Der Dativ ist
dem Genetiv sein Tod." als Deppenapostroph bezeichnet. Und dieser wird in der
Tat zusammen geschrieben, also nicht Deppen-Apostroph und auch nicht
DeppenApostroph :-)

Ciao, Georg

--
Georg Lohrer