Re: 503 valid RCPT command must precede DATA

On 30.11.05 22:29:41, Markus Braun wrote:
> kein problem. manche leute müssen halt auch arbeiten.

Du gibst also so schnell auf?

> Was ist dann der Sinn von einem HOW TO??

Wie der Name schon sagt eine Anleitung wie etwas geht, bei manchen
Dingen reicht so ein Howto aus, z.B. das bauen des fglrx-Treibers, oder
bei der Konfiguration von fetchmail oder procmail. Ein MTA ist aber
etwas anderes, zum einen weil du damit anderen Schaden zufuegen kannst
(Stichwort offenes Relay) und zum anderen weil er weitaus komplexer ist.

Bei einem Exim4-Howto fuer Feature XYZ solltest du verstehen was du da
machst und wenn du das nicht tust, schau dir die Doku an zu den
jeweiligen Optionen. Wenn du dort etwas nicht verstehst, suchst du das
entsprechende Kapitel in der Doku usw.

> Gut dann weiss ich es halt nicht.

Das ist ja kein Beinbruch, dafuer gibts die Dokumentation *wink*

> ANdreas kein problem. Ich bin sofort von der liste weg. dann hast deine ruhe.

Was soll das jetzt? Na wenn du meinst, mir solls Recht sein, ich brauche
keine Hilfe zur Konfiguration eines MTA.

Andreas

--
A few hours grace before the madness begins again.