Re: im Skript feststellen ob ein Verzeichnis leer ist

Hi Walter,

wlt@bluewin.ch (Walter Saner) wrote:

>Das erscheint mir doch ein büschen sehr lang.

5 Jahre alter Notebook und /usr/share ist recht gut gefüllt.

>Der schreibende Prozess erhält das Signal SIGPIPE, wenn der lesende
>Prozess die Pipe schliesst.

Danke.

>Wie willst du einen lesenden Prozess dazu zwingen - mit vorgehaltener
>Waffe? ;-)

Mit einem Killflag. ;-)
Aber jetzt wo Du fragst. Es würd eigentlich auch keinen Sinn machen
das alles lesen zu _müssen_. Wenn es nicht head sondern ein anderer
Prozess ist der aus welchem Grund auch immer abbricht, würde ja ls
irgendwo im Speicher hängenbleiben.

Danke
Frank