Re: Was bedeutet DUP!?

> 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=16 ttl=250 time=62.3 ms
> 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=16 ttl=250 time=63.0 ms
> (DUP!)
>
> Was bedeutet das "(DUP!)" ? Der Rechner ist übrigens via WLAN mit einem
> Router verbunden und von dort gehts ins Internet.
>
> Florian

(DUP!) steht wohl für "duplicate", also zu Deutsch Duplikat oder
doppelt. Wie du siehst ist die gleiche ICMP Sequenznummer (icmp_seq)
doppelt vorhanden, was eigentlich nicht sein sollte (und mir bisher
zugegebener Massen auch noch nie unter gekommen ist).

Zu spekulieren woher das kommen kann, wäre von meinem Ausgangspunkt aus
ein reiner Schuss ins Blaue, drum lass ich das lieber bleiben.

hoffe das hilft trotzdem
Marcel

P.s.: Sorry für die PM, hoffe es war jetzt dann mal die letzte, die ich
unabsichtlich verschicke.....