Re: [OT] Synchronisation Webserver/CGI-Process vs. Process

On 30.11.05 16:41:44, Andreas Boeswald wrote:
> Hi! - Absolut offtopic.

Wieso fragst du dann hier ;-)

> Mit einer normalen GUI wäre das einfach lösbar -> User klickt Button und
> dieser wird für die Dauer des Berechnungsvorgangs im nachgeschalteten
> Prozess inaktiv. Aber wie mache ich das mit einem Webserver?

Genauso? Nutze die Session um zu pruefen ob die Berechnung schon
angestossen wurde, wenn ja sende die Message nicht, wenn nicht dann
sende sie. Und wenn der Prozess seine "Fertig"-Message sendet setzt du
die entsprechende Session-Variable zurueck.

> PS: Ich weiss, das dieser Topic nicht auf diese Liste passt, aber ich
> denke, das Wissen um dieses Problem zu lösen ist hier versammelt.

Dennoch waere es sinnvoller sowas in eine HTML/CGI Liste/NG zu fragen,
dort ist noch mehr geballtes Wissen "vorhanden".

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!