Re: [OT] Synchronisation Webserver/CGI-Process vs. Process

On Wed, Nov 30, 2005 at 04:41:44PM +0100, Andreas Boeswald wrote:

> Hi! - Absolut offtopic.

Allerdings...

> Mit einer normalen GUI wäre das einfach lösbar -> User klickt Button und
> dieser wird für die Dauer des Berechnungsvorgangs im nachgeschalteten
> Prozess inaktiv. Aber wie mache ich das mit einem Webserver?

Indem Du "Sessions" benutzt und Dir innerhalb einer Session merkst, ob
der Bediener schon einmal geklickt hat oder nicht. Wie Du eine
Session-Verwaltung realisierst hängt von Deinem CGI-Script bzw. den
Möglichkeiten Deines Webservers ab (Perl oder PHP installiert etc...).

Gruss,
Uwe